Nachlese

3.
UCI WORLD CUP 2008   am 6. September in CHEMNITZ

"Sachsenfernsehen" 08.09.08                        Video: www.sachsenfernsehen.de

Ton einschalten!

"Freie Presse" 08.09.08
    Von Martina Martin
    Weltmeister kehren gern an Ihre Erfolgsstätte zurück
    Radball: Hechtsheimer beim Weltcupturnier in Chemnitz besonders gefeiert - Dritter Platz kein Problem
                  Wertvollster Erfolg für Gärtringen
    "Na klar hätten wir auch gern das Finale in Chemnitz gespielt. Aber man muß akzeptieren, wenn andere an diesem Tag eben besser sind", meinte Weltmeister Thomas Abel.
    Bis zum Halbfinale dominierten die Hechtsheimer ihre Vorrundenspiele klar, erzielten 33 Treffer in 4 Spielen. Doch gegen das starke Duo aus Svitavka wechselte die Führung ständig, ehe es nach dem 3:3 zum 4-Meter-Schießen kam, das 2:3 endete.
Beide fuhren dennoch erneut mit den besten Erinnerungen an "ein wiederum tolles Turnier" zurück.

Den bisher größten Erfolg ihrer gemeinsamen Karriere hatten indes die Gärtringer im Gepäck. Erstmals gewannen sie ein Weltcupturnier, wollen in dieser Serie nun das Finale schaffen.

Äußerst achtbar unter den Weltklasseteams aus sieben Ländern schlugen sich vom gastgebenden HRV Uwe Pönisch und Lars Gröer, sonst in der Sachsen-Oberliga aktiv, auf Rang 8.

"Freie Presse" 30.07.08
    "Radball: Weltcupturnier mit 10 Mannschaften im September erstmals in Chemnitz -
                                                        Gastgeber erhalten zusätzlichen Startplatz "
    Nach der WM 2006 nun erstmals in Chemnitz ein Weltcupturnier.
    "Das spielerische Niveau wird sogar noch höher sein, als bei der WM, bei dem jedes Land nur eine Mannschaft stellt. Beim Weltcup indes können bis zu 3 Teams aus einer Nation starten" (Claudius Dörffel)

Claudius Dörffel und Peter Nestler haben bei der Organisation wieder alle Fäden in der Hand für eine perfekte Veranstaltung und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm mit dem Trail-Weltmeister Marco Hösel.

Als Gastgeber erhält der Verein einen zusätzlichen Startplatz: Die Sachsen-Vize-Meister Andre Österreich und Lars Gröer werden mit internationalen Teams um den Sieg kämpfen.

2.
WORLD CUP